// About

Tja, wer ist Rameck-and-Friends?

Hallo,
ich heiße Axel und ich fotografiere…. :) Ist jetzt keine Überraschung oder?

Rameck-and-Friends-8096Also! Wie kam ich zur Fotografie?

Als Quereinsteiger bin ich nach meinem Studium in die Materie gerutscht, als ich während einer Weltreise angefangen habe, meine Reise fotografisch festzuhalten. Ausschnitte davon könnt ihr unter //Traveling finden.

Seitdem konnte ich die Kamera nicht mehr aus der Hand legen…

Meine großen Themengebiete sind Hochzeits- und Portrait Fotografie, da es eine große Leidenschaft ist mit Menschen zu arbeiten.
Und wenn Interesse an Fotografie und Leidenschaft zusammenfallen, fühlt sich der Job nicht als Arbeit an, sondern einfach nach Spaß.

Allerdings bin ich kein Fan von Standard-Hochzeitsbildern, wie ich sie in einigen Fotostudios sehe. Ich fotografiere anders….Warum?

Weil eine Hochzeit viel mehr zu bieten hat als ein oder zwei Stunden Standesamt, Kirche und Sektempfang!

Hochzeitsfotografie heißt für mich vom morgendlichen Styling des Brautpaares bis zum Ende der Party dabei zu sein, mit allen Emotionen, Eindrücken und Überraschungen die dieser Tag mir sich bringt. Die Fotostrecken zu den Hochzeiten könnt ihr hier bestaunen //Wedding

Jeder Mensch ist anders, Menschen zu fotografieren ist eine der größten Herausforderungen und man muss sich immer neu einlassen. Aber Menschen und ihre Emotionen auf Bilder festzuhalten und diese dann auch beim Betrachten der Bilder zu sehen, sind jede Sekunde mit der Kamera in der Hand wert!

Wenn du Lust haben solltest deiner Hochzeit oder auch dich selbst auf meinen Bildern zu entdecken, dann würde ich mich freuen, wenn du dich mal meldest.

Bis bald & viele Grüße

Axel